Thema:
Re:JWY-BMW-H0G - Déjà Vu flat
Autor: Ness
Datum:25.07.19 23:44
Antwort auf:Re:JWY-BMW-H0G - Déjà Vu von Robo

>>Mir ist nur aufgefallen, dass man die Greifhaken als großer Mario wohl gar nicht passieren kann, da man ständig gegen die Decke stößt (oder ich habe mich dumm angestellt). Ist das so gewollt? Als ich die Stelle dann mal geschafft hatte, bin ich an dem fies platzierten Stachel-Gegner aus der Box gestorben.
>
>Kleiner Tip:
>
>Dass Du bei den meisten Sprüngen Y gedrückt halten musst, um die Entfernung zu schaffen, hast Du Dir vermutlich schon gedacht.
>
>Bei den Greifhaken ist der Trick zusätzlich, nicht dann zu springen, wenn Mario so weit rechts wie möglich ist, sondern wenn er so tief wie möglich ist, also quasi am unteren Scheitelpunkt des Bogens. Wenn Du dann abspringst (und immer schön rechts und Y gedrückt hältst) ist es auch als großer Mario kein Problem.
>
>Danach geht der Level doch erst richtig los :-)



Danke für den Tipp! Ich werde morgen noch paar Versuche starten, da ich die Idee hinter dem Level und den Anfang des Levels bereits sehr interessant finde. Die Stelle nach den Greifhaken war als kleiner Mario recht schwer war, da man plötzlich auf engem Raum mit großen Gegnern sowie versteckten Gegnern konfrontiert wird, aber als großer Mario ist das womöglich besser machbar :D
Abgesehen davon, finde ich auch deine Idee, die Definition des Begriffs als Levelbeschreibung zu nehmen, sehr gelungen. Ich bin was die Namen und die Beschreibung meiner Level angeht leider sehr unkreativ :D


< antworten >