Thema:
Re:Zustimmung! flat
Autor: Fox
Datum:25.07.19 23:16
Antwort auf:Zustimmung! von Kilian

>>Es wertet die Switch nochmal dermaßen auf. Es gibt ja weit und breit nichts vergleichbares. Ich liebe es, war bereits riesiger Fan vom ersten Teil.
>
>Ich kannte den ersten Teil nicht und finde SMM2 toll! Nintendo hat's einfach raus, selbst bei so einem Editor-Spiel. Mit dem Abenteuermodus und Yamamuras Dojo haben sie es so vielseitig und einsteigerfreundlich wie möglich gemacht.


...den Abenteuermodus finde ich bisher ebenfalls sehr gelungen. Und er scheint auch recht umfangreich zu sein.

>Dazu das gelungene Interface beim Bauen und die gute Suchfunktion für die Kreationen anderer User.
>
>Ich wünschte nur ich hätte mehr Zeit für das Spiel und könnte mich stärker mit dem Bauen beschäftigen. Irgendwie kommt es mir immer noch überwältigend vor, wenn ich mal mit einem Level anfange, dabei sind die Auswahlmöglichkeiten relativ übersichtlich. Hätte gerne eine Anleitung von einem erfahrenen Levelbauer, der mir mit meinem ersten Ansatz hilft - ähnlich wie ein Malkurs oder so. :)


Hehe, genau. :) Es gibt dazu bestimmt YouTube-Tutorials. Bau drauflos und probiere einen Level, welchen du auch gerne spielen wollen würdest. Der Weg ist auch hier schon Teil des Ziels.

>
>>Und wie sich das mit dem Forum hier ergänzt, es macht viel mehr Spass, eure Level zu spielen als von irgendwelchen Wildfremden. :)
>
>Ja, das finde ich auch toll. Kann mir auch gut vorstellen, wie cool es sein muss sich auf dem Schulhof auszutauschen und gegenseitig die neuesten Ideen zu zeigen. Und jetzt für die Sommerferien ist das Spiel doch auch top: Es hat kein Ende, bietet ganz unterschiedliche Möglichkeiten an es zu spielen und ist kreativ, sodass Eltern evtl. leichter damit leben können, wenn der Nachwuchs damit seine Zeit vertrödelt. :)


Das kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen.
Ich habe sogar dafür gesorgt, dass Teil 1 fester Bestandteil von meinem Unterricht ist und auch bei Switch-Besitzenden Eltern die Werbetrommel für Teil 2 gerührt.

Es gibt Kinder, die werden mit der Zeit richtig gut darin, Level zu bauen. Falls ich Teil 2 ebenfalls auf meiner alten Switch im Klassenzimmer einführe und da mal ein gutes Level entsteht poste ich den Code. Die Kinder freuen sich immer riesig über Sterne, den Weltrekord, aus welchem Land die sind... es ist, als würden sie mit Kapla bauen und in der Nacht spielt jemand aus einem anderen Land damit und lässt ihnen eine Bewertung da.


< antworten >