Thema:
Mucho Grütze flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:25.07.19 22:11
Antwort auf:Wolfenstein: Youngblood [Multi] von Fred LaBosch

Ich fand schon das letzte Wolfenstein nicht so prall, aber das hier finde ich auf andere Art schlecht. Hier ist die Technik und das Leveldesign besser, aber dafür gehen mir die Gegner total auf den Senkel. Im Endeffekt stürmen sie dauernd nur auf dich zu und schlucken Kugeln ohne Ende. Ich dachte schon, Destiny hätte krasse Kugelschwämme, aber hier ist es noch nerviger. Und das Trefferfeedback ist auch nix. Zwar spritzt bei Treffern Blut usw, aber es wirkt so, als würde man die Gegner mit Blutbeuteln bewerfen, statt sie mit fetten Wummen zu perforieren.

Es ist hektisch, sehr schnell und hat imo keine positiv herausstechenden Merkmale, von der Nazi-Ästhetik abgesehen. Dieses Coop-Ding ist auch so krass billig gelöst. Statt einen Schalter zu aktivieren, um eine Tür, Kiste etc zu öffnen, muss man halt jetzt zwei Schalter simultan aktivieren.

Es wird Zeit, dass Wolfenstein wieder auf Eis gelegt und in ein paar Jahren ordentlich reanimiert wird. Imo war das Raven Software Wolfenstein von 2009 am geilsten.


< antworten >