Thema:
Re:Was zeichnet die Fire Emblem Serie denn aus? flat
Autor: paiste
Datum:25.07.19 21:06
Antwort auf:Re:Was zeichnet die Fire Emblem Serie denn aus? von Rac

>
>>Also, was ist der unique selling point dieser Serie? Warum Fire Emblem und nicht ein anderes Rundenstrategie-Spiel?
>
>Eigentlich knallharte Schlachten und dass besiegte Einheiten auch tot bleiben.
>
>Ist wohl aber nicht genug, deswegen wurde die Reihe in den letzten Jahren immer weiter verwässter.

Korrekt!
Der Nervenkitzel mit Permadeath und ohne „grinde so viel du willst“-Option hatte schon was.
Die alten Teile auf dem Gameboy/Advance z. B. waren eher spartanisch abseits deftiger Kämpfe. Das gefiel mir super.

Habe auch Spaß mit Awakening, aber sämtlicher Waifu- und Fanservice (Kackname, da ich ein Riesenfan bin und aus meiner Sicht ist es Fanabschreckung) nervt mich nur. Mehr Story und paar Zusatzfeatures im Progressionsystem nehme ich gern mit.

Bei Three Houses werde ich wohl schwach und lasse mich drauf ein.  Denn die Kämpfe als Herzstück sind sicher wieder vorzüglich!


< antworten >