Thema:
Re:Top 5 der japanischen Publisher (1. Halbjahr 2019) flat
Autor: dixip
Datum:25.07.19 13:46
Antwort auf:Re:Top 5 der japanischen Publisher (1. Halbjahr 2019) von Mr.ED

>Ich denke einfach das die große Zeit der klassischen Heimkonsolen vorbei ist.Power alleine scheint nicht mehr den Zeitgeist zu treffen.

Das hat man 2013 aber auch schon gesagt. Und dann hat die PS4 doch ziemlich ordentlich verkauft!


>Die Switch hat mal eben die komplette erste Jahreshälfte dominiert ,obwohl die richtig großen Titel erst kommen
>Keine Ahnung wie sie das machen ehrlich gesagt.


XB1 und PS4 sind schon wieder am Ende des Lebenszyklus, es kommen auch da schon länger primär Fortsezungen/Varianten bekannter Konzepte.

Nintendo boomt halt noch. Es verkaufen sich ja Zelda, Mario, Mario Kart weiter sensationell gut. Diese Titel verkaufen - wie früher - die Nintendo-Konsole über Jahre. Und sie bedienen jetzt den Konsolen- und den Handheldmarkt. Das ist schon ein größeres Potenzial.


< antworten >