Thema:
Re:Sehe ich anders flat
Autor: Shoryuken
Datum:24.07.19 16:00
Antwort auf:Re:Sehe ich anders von Pitsburgh

>Aber alleine die Tatsache dass ich auf eine solche Hilfe zurückgreifen muss und das "Selbst-Erarbeiten" eher bestraft wird (gibt ja auch negative Effekte...) törnt mich schon ab.

Das ist halt die Essenz von Rogue. Bin ich auch kein Fan von, aber Anfangs gab es nicht viel Gutes in Richtung 2D Platformer auf der Switch, da habe ich das gerne mitgenommen.

>Wahrscheinlich bin ich mit der falschen Einstellung an das Spiel gegangen, es ist für mich in der Form einfach kein Metroidvania. Außerdem ist es imo einfach nur hässlich! :D

Jau, würde ich alles unterschreiben. Schon durch die fehlende, handgemachte Map entfällt eines der Kernelemente von Metroidvania. Es sieht auf den ersten Blick nach einem schäbigen Shareware-Metroidklon aus, ist aber was anderes. Sobald man sich aber auf das Andere einlässt, kann es ganz ausgezeichnet unterhalten. Und zumindest damals war es einigermaßen überschaubar was Items und Fähigkeiten angeht, der Zeitaufwand (den ich noch zusätzlich durch spicken abgekürzt habe) hält sich in Grenzen bzw. weiß man schnell was taugt und was nicht. Leider hast Du halt auch totale Scheissseeds und rennst dann mit Gurkenequip rum. Da geht dann schnell die Motivation in den Keller.

Wie gesagt, wer da irgendwas in Richtung Metroid erwartet wird bitter enttäuscht werden.


< antworten >