Thema:
Re:Zwei Entscheidungen, die ich nicht verstehe... flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.07.19 15:47
Antwort auf:Zwei Entscheidungen, die ich nicht verstehe... von Kilian

>>Astral Chain (30.8.)
>>Daemon X Machina (13.9.)
>
>Diese beiden Spiele dürften ähnliche Spielertypen ansprechen und haben nur zwei Wochen zwischen den Releasedaten. Ähnliches gilt für die nächsten beiden Titel:
>
>>The Legend of Zelda: Link’s Awakening Remake (20.9.)
>>Dragon Quest XI S: Streiter Des Schicksals - Definitive Edition (27.9.)
>
>Hier ist es sogar nur eine Woche. Verstehe nicht, warum Nintendo sich nicht für eine etwas breitere Streuung eingesetzt hat.
>
>Klar zocken Hardcore-Gamer die Spiele evtl. in der Zwischenzeit durch, aber es sollte IMHO vor allen Dingen auch für den Durchschnittszocker passen, gerade bei Nintendo...


Der Durchschnittskäufer ist die Oma, die das dem Enkel zu Weihnachten schenkt. Und schau Dir mal die Verkaufszahlen von Nintendo an. Das ist nicht wie bei der Konkurrenz, dass die Spiele stark starten und nach ein paar Wochen schon auf 29 Euro reduziert werden. Zelda, Mario Odyssey etc. verkaufen sich immer noch gut. Gerade die genannten Spiele sind solche, die einen ziemlich hohen Langzeit-Spielspaß verheißen. Wobei ich mir davon wohl so oder so nur Astral Chain und Link's Awakening kaufen werde. Dennoch beeindruckend, was bis Weihnachten so alles erscheint.


< antworten >