Thema:
Re:Rogue Legacy flat
Autor: Optimus Prime
Datum:24.07.19 12:05
Antwort auf:Re:Rogue Legacy von Lynne

>
>>Hollow Knight ist ein eher klassisches Metroidvania. Die Levelstruktur ist fest vorgegeben.
>
>Das ist ja kein Problem.
>
>>Du verlierst auch nicht deine Fähigkeiten nach dem ableben.
>
>Die (bzw. eher die verdienten Upgrades) verlierst du ja auch bzw. gerade bei Rougelites wie dem Legacy nicht, das ist ja gerade das, was mir gefällt.
>
>>Die Stimmung hat einen melancholischen touch. Es ist wirklich zauberhaft :)
>
>Klingt sehr gut. Hast du Ori gespielt? Falls ja, wie sieht es da mit der Schwierigkeit im Vergleich aus?
>
>Lynne


Ich habe Ori bisher nur für PC gekauft und leider noch nicht gespielt (warte auf die Switch Version ;)). Ich spiele gerne schwere Spiele und würde sagen Hollow Knight befindet sich schon im Bereich der schwierigeren Spiele. Vor allem wenn man wirklich ALLES erledigt haben möchte sind da schon ein paar Nüsse dabei. Aber wie mit allen Spielen: Übung macht den Meister.

Es gibt eine Reihe von Upgrades aus denen du beliebiege Kombinationen bilden kannst. Das macht manche Bosse leichter wenn man etwas rumprobiert.

Da ich beim querlesen vom Ori Thread gesehen habe das manche Leute mehr als hundert mal gestorben sind würde ich sagen Hollow Knight ist um einiges leichter. Wenn man sich eingegrooved hat stirbt man recht selten.


< antworten >