Thema:
Re:Sykrim S.E. (PC) flat
Autor: dixip
Datum:24.07.19 11:06
Antwort auf:Sykrim S.E. (PC) von Hanfling

Slochy hat ja schon alles Wesentliche gesagt :p

> die Story ist dünn wie Papier
die Hauptstory ist in der Tat eher so lala. Das Spiel lebt von der Kombination aus Welt und den kleineren Geschichten, wie etwa den Gruppen, die eigene Questreihen haben, oder den vielen kleinen Quests und Locations, denen man so begegnet. Da ist die Stärke zu finden. Und natürlich die recht freie Charakterentwicklung.

>Denn irgendwie macht es kaum Sinn auf Entdeckungsreise zu gehen. Man findet irgendwie kaum spannendes.

was halt nicht stimmt oder ein komplett unterschiedliches Verständnis von "spannend" voraussetzt.


>Bezüglich Ausrüstung kann man gefühlt bessere Sachen schmieden als finden

aber auch erst als tausendfach aufgelevelter Weltbeherrscher


>Dazu sind die Dungeons immer sehr ähnlich aufgebaut. Nachdem ich 5 oder 6 durchquert hatte, hatte ich schon kaum noch Lust dazu irgendwelche Höhlen abzusuchen.

lol, aber Du hast ja nicht Oblivion gespielt, von daher okay. :)
Also Skyrim recyclelt natürlich auch noch Krempel, hat aber unendlich mehr eigenständige Sachen wie der direkte Vorgänger.


>Wäre das Trefferfeedback wuchtiger und die Möglickeiten im Kampf vielfältiger (Parrieren, Ausweichen, Kontern, mehr Moves etc.),

klar, da ist das Spiel, gerade aus heutiger Sicht, wo zig Action-Adventures mit besseren Kampfsystemen einen auf Open-World-RPG machen, relativ mau.


>Dennoch bin ich nun neugierig was Bethesda bei TES6 abliefert. Wenn sie das Kämpfen besser hinbekommen und wieder eine so tolle Welt auf die Beine stellen, hätte ich definitiv Bock drauf. Achja...und bitte ausgefeiltere Verhaltensweisen und bessere Animationen bei den NPCs einbauen. Stand jetzt, ist das wie auch zuletzt noch bei F4 einfach nicht mehr zeitgemäß.

yup, da müssen sie nachlegen. Aber wenn man Oblivion, Fallout 3 und Skyrim vergleicht (das waren die, die ich gesuchtet habe), sieht man ja klare Fortschritte. Von daher würde ich da schon hoffen. Andererseits sind die Bethesda-Games in punkto Weltdesign auch nicht mehr so herausragend, sprich da haben andere aufgeholt, und man muss nicht mehr nur auf TESVI hoffen.

Ich finde z.B., dass ein AssCreed Origins/Odyssey in Sachen Spielstruktur auch schon ziemlich in diese Richtung geht und eine ähnliche Entdeckungstour + Questsammelsurium bietet.


< antworten >