Thema:
Re:Geht mir ähnlich flat
Autor: Augenwurmi
Datum:23.07.19 21:54
Antwort auf:Geht mir ähnlich von NoGoProGamer

Ich habe vor kurzem auch mit dem zweiten Versuch in Sachen Xenoblade 2 begonnen und ich auch wieder beendet. Allerdings nach 100 h :D

Die mechanische Seite finde ich durchaus den stärksten Teil des Spiels. Das Kampfsystem ist wirklich nicht kompliziert. Man sollte sich nur die Mühe machen die Mechanik nach deren Tutorial-Einführung auch zu testen und zu verinnerlichen, bevor sich ein ganzer Berg der unverstandenen Mechaniken auftürmt. Denn das Spiel ist schon sehr auf Optimierung & Komplettierung ausgelegt: Blades sammeln, Blades leveln, Siedlungen ausbauen, Söldner-Missionen machen, Nebenmissionen abhaken. Ständig gibt es etwas zu optimieren und zu komplettieren. Und das optimieren wird belohnt, insbesondere bei den Kämpfen. Wenn man weiß wie die Systeme ineinander greifen kann man auch locker Gegner plätten die 10 bis 15 Level über dem eigenen sind. Dafür wird man mit massig XP, Items und Geld belohnt... selten hat mir das Überleveln so viel Freude gemacht. Und da die Welt sehr offen ist hat man nie Probleme Gegner mit hohem Level zu finden.

Nach 100 h hatte ich dann aber doch jede Spielmechanik bis auf das Letzte ausgequetscht. Damit war es für mich dann auch vorbei. Denn ich finde die Hauptcharaktere Rex & Pyra schon extrem langweilig bis nervtötend, so dass mich nicht die Bohne interessiert hat was in der Story passiert. Und Tora... also der spottet jeder Beschreibung... wer den erfunden hat sollte eigentlich ins Gefängnis... (-_-)"


>wie dir. habe es auch mal geholt, ne Stunde oder so gespielt und es wollte einfach keinen Spaß machen.
>
>Da es aber ein Download war, schaue ich vllt. noch mal rein. Den Hype um das Game (auch den Vorgänger) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Vorgänger hatte halt IMPOSANTE Locations, aber spielerisch war das auch schon nicht meins. Das hatte ich dann abgebrochen, weil ich zu viel Grind witterte.
>
>Kann auch gut sein, dass Teil 2 irgendwann voll Spaß macht, aber die Einführung und das alles ist hochgradig Abtörn.


< antworten >