Thema:
Das Balancing ist leider ziemlich für'n Arsch (Rant) flat
Autor: Rac
Datum:22.07.19 17:55
Antwort auf:(Switch) Marvel Ultimate Alliance 3 (2019) von Ihsan

Nach zwei Versuchen mit den Spiderlingen (Level 13) und zwei Versuchen mit den Mutanten (zwei auf Level 22, zwei auf 17), hab ich alle Würfel die ich habe verwendet, um alle auf 22 zu bringen. Es nützt immer noch nichts, der haut mich zu klump.

Empfohlen wird für das Kapital Level 25. Eigentlich wart es auch kein großes Problem bisher. Dann kam eben der Boss.
Aber ey, wie hätte ich auch Level 25 erreichen sollen bis jetzt? Höchstens wenn ich wohl immer die neu dazu gekommenen Figuren verwendet und diese weiter aufgelevelt hätte. Denn die starten ja meist mit einem viel höheren Level (warum auch immer).
Meine alten Figuren kommen da nicht mehr mit. Ich bezweifel auch, dass die Guardians (Startfiguren) auf Level 25 wären, wenn ich sie nicht ausgewechselt hätte.
Ergo, man darf nicht mit den Figuren spielen die man mag. Auch kann man vergessen, es ausgeglichen zu machen, damit alle auf dem gleichen Level sind.
Und das ist doch dämlich. Die Entwickler müssen doch damit rechnen, dass man ab und an (oder dauernd, scheißegal) mit anderen Teams spielen will. Wofür gibt es denn so viele Helden? Damit man nicht wechselt? Leckt mich, Team Ninja!

Schon klar, es gibt Hassgegner. Ein Kumpel sagte mir gerade, dass er Dormammu leicht fand und dafür Ultron schwer (den hab ich einfach weggebumst).
Aber aus Prinzip finde ich die Empfehlung der Level total überzogen.

So, gleich kommt jemand und sagt mir, wie dumm ich bin und dass ich etwas übersehen habe bei dem Boss. Ich bitte darum.

Ach ja und von Team Ninja hätte ich auch ein besseres Kampfsystem erwartet. Die Standardsrtringcombos sehen bei jedem toll aus, aber mehr gibt es nicht. Da sind die Vorgänger WEIT überlegen. Spaß macht das dumme Draufgekloppe. Wenn denn nicht das Balancing völlig bekloppt wäre.

So, ich gehe jetzt sechs Stunden blöde grinden, damit ich weiterkomme ...


< antworten >