Thema:
Silent Spade Missions-Design/Checkpoints flat
Autor: Lynne
Datum:22.07.19 10:26
Antwort auf:Ghost Recon Wildlands von sad


Am Samstag nach rund 18 Monaten haben mein Coop-Kumpel und ich uns endlich mal zum Weiterzocken aufgerafft, waren damals so rund 40% durch die Story. Macht auch direkt wieder Spaß, sieht immer noch toll aus und spielt sich auch gut.

Die Silent Spade-Missionen wurden erst Ende letzten Jahres eingefügt, da haben wir gestern dann aber ziemlich über die beschissen gesetzten Checkpoints abgekotzt, ab jetzt ein paar Spoiler.

Zunächst ins Militärlager rein, um sich mit einem Informanten zu treffen. Unbemerkt natürlich, war nicht schwer. Checkpoint. Den Piloten eines zu stehlenden Hubschraubers ausfindig machen - der Typ hat den Zugangscode fürs Cockpit. Danach wieder ein Checkpoint - soweit alles ok. Jetzt muß noch die Flugabwehr deaktiviert werden, dann die Wachen am Hubschrauber erledigen und den Patrouillen ausweichen.
Letztere Auszuschalten ist riskant - sobald eine Leiche (oder natürlich man selbst) entdeckt wird´, ist die Mission gescheitert.
Egal, es braucht ein paar Versuche, dann klappt es halbwegs souverän. Wir schon im Hubschrauber, der Informant ist trödelig und verzögert den Abflug um einige Sekunden. Wir heben gerade in dem Moment ab, als eine Wache uns ebtdeckt -> Mission gescheitert.

Da haben wir schon mal leicht sauer aufgestoßen, was soll der Scheiß? Beim Abflug geht eh sofort der Alarm los .... Aber ok, leicht gefrustet weiter gemacht. Der Frust sorgt für unnötige Fehler, also klappt es erst im dritten Anlauf. Durch einen engen Canyon machen wir uns davon, damit der Radar uns nicht erwischen kann. Nach 2-3 Minuten werden wir dann am Ende des Canyons von Feinden attackiert und abgeschossen - und der verkackte Checkpoint ist natürlich immer noch der VOR dem Ausschalten der Flugabwehr. Haben dann abgebrochen, so ein Dreck.

Das Hauptspiel an sich finde ich ja wirklich toll, aber diese Bonus-Mission können die sich sonstwohin schieben.

Lynne


< antworten >