Thema:
Re:Trials of Mana auch durch flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:22.07.19 09:52
Antwort auf:Re:Trials of Mana auch durch von Doc Ower

>Den habe ich noch nie gesehen weil ich weder Kevin noch "Meine Pfähne find weg" Charlotte gerne mag, weder in der Fan- noch in der Neuübersetzung :D

Hör mir auf... Kevin UND Charlotte "reden" so komisch. Kevin erzählt nur Schlagwörter und Charlotte lispelt halt - muss sowas in Textform sein? :D

>Bei der Angela / Durand-Story ist der letzte Dungeon die Drachenhöhle - hat eine tolle Musik, aber ist schrecklich verwirrend und die KI-Mitstreiter bleiben ständig an irgendwelchen Gabelungen hängen.

Ich meine, dass ich da "früher" auch mal war. Bei Kevin ist es Shangri La (oder so): Ist im Prinzip auch ein Labyrinth, später im Haus auch mit Schaltern, von denen man nicht alle drücken sollte und Teleportern, von denen manche einen wieder zurück bringen. Richtig eklig - hab ich auch mit Lösung gespielt.

>Zusammenfassend ist Trials of Mana für mich halt ein unglaublicher Nostalgietrip ins Jahr 1999 gewesen, weshalb ich wohl viele der kleinen Unzulänglichkeiten übersehe.
>
>Wobei es für ein 24 Jahre altes Spiel immer noch gut spielbar ist!


Ja, mein Hauptproblem ist einfach, dass es vom Grundgerüst und der Idee her eines der besten Spiele auf dem SNES ist, dann aber in der Umsetzung etwas halbgar rüber kommt. Die Kämpfe sind halt chaotisch, weil so viele Zahlen auf einmal aufploppen. Bei Secret of Mana sind da immer so kleine Abgrenzungen, währenddessen auch fühlbar nicht agiert werden kann.

Apropos hängen bleibende Charaktere: Das Scrolling und die - ich sag mal - "harte" Animation der Figuren in Secret of Mana ist um Längen schlimmer. Bei Trials werden die anderen Charaktere ja einfach "nach gewarpt", bei Mana bleiben die hängen, blockieren das Scrolling und man muss wieder die Figur übernehmen und "nachlaufen". (Spiele jetzt erst Mana, damit die Collection komplett fertig ist)

Dafür ist die normale Laufgeschwindigkeit bei Mana schneller, der Dash jedoch useless, weil nur eine Richtung. Und man stelle sich mal vor, Trials wäre auf PAL erschienen - in 17% langsamer und mit den Balken. :-D

Spielen kann man heutzutage aber IMO die gesamte Collection noch gut.


< antworten >