Thema:
Re:DF ist bei PC-Gaming imo nicht zu trauen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:20.07.19 11:16
Antwort auf:Re:DF ist bei PC-Gaming imo nicht zu trauen von MH

>Die legen da halt Maßstäbe an wie JPS das tut. Wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde wäre der verlinkte Artikel kein schlechter Leitfaden.
>Vor Ryzen 3000 hätte ich auch keine AMD CPU mit einer RTK Grafikkarte verwendet.


Ich traue da lieber da PCGH, die empfehlen (Artikel in 2/19, also vor den neuen Ryzens) nur für eine 2080 Ti einen i9 9900k. Für die 1080 Ti (also ungefähr die alte 2080) sehen sie ebenso wie für die 2070 den 2700X als idealen Proz an UND sie begründen das mit zahllosen Messwerten, während GF im Prinzip einfach nur "yo Bitches, Intel, weil, iss besser" ohne jede Erklärung in den Raum stellt.

>Trotzdem läuft die Graka dann oft in ein CPU-Limit, und das beschreibt DF ganz ausgezeichnet.

Sie beschreiben überhaupt nichts. Das ist ja das Problem. Und selbst wenn man AMD nicht mag oder will, als ob z.B. ein i5 9600k eine 2060 ausbremsen würde, das wäre in jeder Beziehung ein passenderer Proz dazu...die i7-Empfehlung ist und bleibt vollkommen absurd.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname