Thema:
Re:DF: 30fps mit Framedrops und Dynamic Resolution flat
Autor: spinatihero
Datum:19.07.19 22:47
Antwort auf:Re:DF: 30fps mit Framedrops und Dynamic Resolution von JPS

>Das ist ja die Entscheidung der Entwickler wie heftig sie das Effekt-Feuerwerk ausfallen lassen - da muss man sich halt nach der Hardware richten für die man entwickelt.

Das ist die Entscheidung des Produzenten und Publishers was er für ein Produkt will. Die Entwickler können nur versuchen das möglichst nahe mit dem Budget zu liefern. Es wäre auch völlig bescheuert eine Reihe fortzusetzen und dann die Merkmale der Vorgänger raus zu schmeißen.

>Diablo 3 läuft z.B. mit ziemlich stabilen 60fps auf der Switch, wie es bei einem Action RPG sein sollte - und das war ein Port - bei einer Exklusiv-Entwicklung erwarte ich da eigentlich noch mehr.

Diablo 3 ist ein Port eines Last Gen Titel der schon in seiner Ur Version ein deutlich höheres Budget hatte. Und wenn für Dich Framerate unter Last bei 40fps ziemlich stabil ist dann verstehe ich Deine Kritik nicht. Natürlich läuft Diablo 3 in ruhigen Szenen bei 60, wenn es aber mit voll gelevelten Charakter ins Endgame geht bricht auch dort im Effektgewitter und dem Gegneraufkommen die Framerate ein.

Wenn Nintendo diesen Titel bei Team Ninja in Auftrag geben bekommen sie auch ein AA Produkt. Selbst die exklusiven Nintendo Spiele haben technisch einige Macken wie z.b. Xenoblade Chronicles 2. In der Regel ist das immer eine Sache des Budget, der Zeit und des Team.

>Beim einem JPRG/SRPG habe ich damit deutlich weniger Probleme als bei einem Action-Spiel.

Es geht nicht darum womit Du Probleme hast sondern darum dass man aus veralteter Hardware keine Super Technik erwarten kann.

>Das war ich - und wenn Du Dir anschaust, dass auf Reddit momentan die komplette erste Seite des Nintendo Switch Subreddits zu 50% aus Beiträgen zu diesem Spiel besteht, liege ich damit IMO auch nicht so falsch.

Reddit dürfte kaum eine Quelle für Verkaufsprognosen sein. In Deutschland bei Amazon auf 10 und in den UK auf 3 sind eher Vorzeichen auf einen durchschnittlichen Absatz. In den USA scheint es besser zu laufen, es würde mich aber freuen wenn es sich besser verkauft als die Vorgänger. In den deutschen eShop Charts ist es nicht mal in den Top 30. Keine Ahnung wie aktuell die sind.

> Der große Pluspunkt des Spiels ist, dass es eine zusätzliche Zielgruppe abseits der typischen Nintendo-Kunden anspricht - das macht es für mich zum Systemseller.

Ohne richtiges Marketing wird es diese Zielgruppe aber nicht erreichen. Ein Systemseller ist für mich ein Spiel das bei Tests und in Foren so durch die Decke geht, dass es auch die Masse mitbekommt und dann Spiel mit System kauft. Wenn Wochen vor Release Hochhäuser in Deutschland und U-Bahn Wagen in den UK mit Spider-Man verziert werden führt das am Ende auch zum bestverkauften Superheldenspiel, obwohl es spielerisch nicht der große Wurf war.

>Oben hat Rac auch in seinem Video angesprochen, dass das ein Spiel wäre, für das er sich eine Switch gekauft hätte.

Rac ist ein Nerd, ich bin Nerd, Du bist Nerd. Wir kennen uns mit Videospielen aus. In der Regel haben Fans von Videospielen auch mehrere Systeme. Das kommende Pokemon in Verbindung mit der Switch Lite wird DER Systemseller. Das dank MUA3 die Absatzzahlen der Switch in die Höhe schnellen, im Sommer, mal abwarten. Viele informierte greifen sicher denn eh zur Revision oder der Lite.

>Ich will es auch irgendwann spielen, aber bei solchen Technik-Mängeln wohl erst wenn es mit 60% Rabatt angeboten wird. Ohne die Mängel hätte ich einen meiner Gutscheine (2 für €99) dafür verwendet.

Das ist auch kein Angriff. Ich habe mir mit dem Ticket MUA3 und Fire Emblem gekauft und zusätzlich die Season Pässe. Ich kann die Kritik an der Technik auf der einen Seite auch nachvollziehen, auf der anderen Seite bin ich aber MUA Fanboy und hätte mir einen größeren Erfolg gewünscht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >