Thema:
Re:DF: 30fps mit Framedrops und Dynamic Resolution flat
Autor: JPS
Datum:19.07.19 21:43
Antwort auf:Re:DF: 30fps mit Framedrops und Dynamic Resolution von spinatihero

>Äh nein. Das Ding ist später ein absolutes Effekt-Feuerwerk bei dem 4 Helden gleichzeitig bildschirmfüllende Specials ausführen während sie gegen +20 Gegner kämpfen und sich im Hintergrund 2 riesige Gegner verkloppen. Die Switch ist halt keine Current Gen, und schon auf der letzten Generation liefen die MUA Sachen nicht mit konstanten 30.

Das ist ja die Entscheidung der Entwickler wie heftig sie das Effekt-Feuerwerk ausfallen lassen - da muss man sich halt nach der Hardware richten für die man entwickelt.

Diablo 3 läuft z.B. mit ziemlich stabilen 60fps auf der Switch, wie es bei einem Action RPG sein sollte - und das war ein Port - bei einer Exklusiv-Entwicklung erwarte ich da eigentlich noch mehr und nicht, dass man einfach mal drauflos entwickelt und es dann am Ende irgendwie auf gerade noch spielbare 30fps mit deutlichen Einbrüchen und 720p hinbekommt.

>Ich würde Team Ninja auch nicht als potente Technik Gurus sehen. Nioh lief auf der PS4 Pro auch nur in dynamischer Auflösung zwischen 1080 und 720.
>
>>Ich hoffe Nintendo hat für den Rotz nicht zu viel bezahlt.
>
>Na warte mal ab wenn Fire Emblem raus ist. Das soll laut Previews gerade im der Schule nicht nur mau aussehen sondern massive Framedrops haben. Ich tippe einfach drauf dass Nintendo andere Prioritäten hat und beide kein üppiges Budget zur Verfügung gestellt wurde.


Beim einem JPRG/SRPG habe ich damit deutlich weniger Probleme als bei einem Action-Spiel. Nach dem was ich bei Easy Allies und von Jörg Langer darüber gehört habe (auch von diesen technischen Problemen) habe ich bedenkenlos Spiel + Season Pass vorbestellt.

Ich hoffe zwar auch hier, dass man mit einem Day 1 Patch die Technik noch ein wenig sauberer hinbekommt, aber wenn nicht wird das meinen Spielspaß beim dem Genre nicht wesentlich schmälern.

Nintendo weiß denke ich ganz gut, wo man sich das leisten kann und wo nicht. Bin bisher mit jedem Nintendo-Spiel sehr zufrieden was die Performance angeht. Egal ob BOTW, Mario Odyssey, Splatoon 2 oder Mario Kart 8 - überall hat man die zum Genre passende Framerate angesteuert und stabil genug hinbekommen.

>Die Bayonetta 1 und 2 Umsetzungen waren unterm Strich auch eher enttäuschend.

Habe ich deshalb bisher auch noch nicht gekauft.

>Nintendo weiß auch was sie an Absatzzahlen bei beiden Spielen zu erwarten haben. Irgendeiner hat hier im Forum ja auch gemeint das MUA 3 wäre DER Systemseller für die Switch. Schon da habe ich geantwortet dass die Vorgänger bereits keine Megaseller waren und die Dinger reiner Fanservice sind.

Das war ich - und wenn Du Dir anschaust, dass auf Reddit momentan die komplette erste Seite des Nintendo Switch Subreddits zu 50% aus Beiträgen zu diesem Spiel besteht, liege ich damit IMO auch nicht so falsch. Der große Pluspunkt des Spiels ist, dass es eine zusätzliche Zielgruppe abseits der typischen Nintendo-Kunden anspricht - das macht es für mich zum Systemseller.

Oben hat Rac auch in seinem Video angesprochen, dass das ein Spiel wäre, für das er sich eine Switch gekauft hätte.

>In erster Linie bin ich froh dass es überhaupt solch ein Spiel abseits von F2P gibt.

Ich will es auch irgendwann spielen, aber bei solchen Technik-Mängeln wohl erst wenn es mit 60% Rabatt angeboten wird. Ohne die Mängel hätte ich einen meiner Gutscheine (2 für €99) dafür verwendet.


< antworten >