Thema:
Was ich nicht möchte flat
Autor: Jassi
Datum:19.07.19 18:27
Antwort auf:Hollow Knight - Silksong (Multi?) von Optimus Prime

Hollow Knight war für mich drauf und dran ein perfektes Spiel zu sein. Die 8/10 zücke ich schon selten, aber das Ding scheiterte an folgendem keine glatte 10 zu bekommen:


- Die Bosskämpfe haben tw. nicht gebockt bzw. habe ich sie nicht durch Skill sondern Charm-Management besiegt. Ich habe zwar alle Dream-Nail-Bosse gelegt, aber The Radiance hätte mich fast das Spiel an den den Nagel(höhö) hängen lassen. Als ich sie nach insgesamt 63 Stunden Spielzeit gelegt hatte, konnte ich für den DLC samt Night Grim einfach nicht mehr aufraffen. Und nachdem ich folgendes Video sah...
[https://www.youtube.com/watch?v=TgmMe48A7P8]
...ist meine Befürchtung, dass die Leute von Team Cherry mit Silksong in eine falsche Richtung einschlagen werden: Die Bosse werden schwerer anstatt spaßiger. Fordert mich ruhig, aber bitte frustet mich nicht.


- Backtracking bzw. lange Laufwege gehören zwar zum Spielkonzept ,aber zu oft und vor allem zu lange bin ich suchend durch die Welt geeiert - wie gesagt: über 60 Stunden laut Steam. Nur um dann doch im Netz zu gucken was Phase ist. Mehr Transport-Hirschkäfer also bitte. Die Idee mit dem Kartenheini ist zwar cool, aber dann noch 'nen Slot zu opfern, damit man weiß wo man wirklich ist...naja. Und spätestens seit Dark Souls 1 als ich für meinen Magier das Moonlight Great Sword erhaschen wollte und unzählige male zu Seath the Scaleless runterrennen musste, habe ich keinen Bock auf lange Wege zum Boss.



Und bitte bitte bitte haltet die Qualität von sowas wie dem hier
[https://www.youtube.com/watch?v=ABXga9y0B3I]


< antworten >