Thema:
Re:DF ist bei PC-Gaming imo nicht zu trauen flat
Autor: MH
Datum:19.07.19 14:13
Antwort auf:Re:DF ist bei PC-Gaming imo nicht zu trauen von Matze

>>Was wären das für Artikel? Würde ich mir gerne durchlesen.
>
>Ich glaube der hier (eg.net ist hier auf der Arbeit gesperrt, daher konnte ich nur im Google-Cache lesen):
>
>[https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2019-05-08-best-graphics-cards-2019-7001]
>
>Ein i7 für eine RTX 2060 ist imo eine absurde Empfehlung, auch schon vor den 3000ern.


Die legen da halt Maßstäbe an wie JPS das tut. Wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde wäre der verlinkte Artikel kein schlechter Leitfaden.
Vor Ryzen 3000 hätte ich auch keine AMD CPU mit einer RTK Grafikkarte verwendet.

Wenn ich einen alten PC mit einer neuen Grafikkarte verwende schaut das anders aus. In einen 2600k welcher 8 Jahre alt ist kann ich auch eine RTX2080 schrauben und es wird im Vergleich zu einer 1070 ordentlich was bringen. Trotzdem läuft die Graka dann oft in ein CPU-Limit, und das beschreibt DF ganz ausgezeichnet.


< antworten >