Thema:
Re:Was ich nicht ganz an game Engines verstehe ist flat
Autor: MH
Datum:19.07.19 11:42
Antwort auf:Re:Was ich nicht ganz an game Engines verstehe ist von Pascal Parvex

>>Lol. Ein Rendering Algorithmus ist halt gut parallelisierbar. Bei einem Spiel wundert es mich ehrlich gesagt daß man schon so weit ist, die ganze Szenerie einigermaßen gleichmäßig auf 8 Threads aufzuteilen ohne große Wartezeiten der einzelnen Algorithmen.
>
>Sollte DirectX 12 nicht einen grossen Sprung in Sachen Mehrkernauslastung bringen, welche auch für DirectX-11-Grafikkarten nutzbar ist?


Die Direct X - Version ändert ja am grundsätzlichen Problem nichts. Sobald du irgendwo Daten in eine Variable schreibst mußt du verhindern daß andere Threads mit nicht mehr gültigen bzw. veralteten Daten weiterrechnen - stark vereinfacht gesagt.


< antworten >