Thema:
Re:Mein erster Custom Level flat
Autor: Slapshot
Datum:18.07.19 16:59
Antwort auf:Re:Mein erster Custom Level von makke

>Respekt! Wie lange sitzt man an so einem Level dran?

Puh... 30 Minuten um sich einzuarbeiten, dann nochmal 30 Minuten, weil man feststellt, dass man alles falsch gemacht hat, dann halt Level erstellen, mit den Eventtriggern rumprobieren - da hab ich ja auch nur an der Oberfläche gekratzt - und halt Testspiele. Nach jeder Änderung versuch ich die Karte komplett durchzuspielen, das sind halt nochmal 4 - 6 Stunden. Das kostet am meisten Zeit. Andererseits ist das jetzt genau die Karte, die ich spielen möchte. Und auch wenn ich weiß, wie sie aufgebaut ist, macht die auch beim fünften Testspiel noch Spaß.

Wobei ich auch schon Testspiele abgebrochen hab, wenn ich merk, dass die Map gar nicht geht. Am Anfang hatte ich z. B. zu viel Harpyien. Die waren zwar weit weg, wurden aber durch die Schüsse angelockt und haben die Siedlung gleich zu Beginn überrannt. Da muss man mit der Zeit ein Gefühl für bekommen was geht und was nicht.

>Mich beschäftigt erstmal noch die Kampagne, bin jetzt bei 40 %...

Dann hast du ja noch einiges vor dir. :)


< antworten >