Thema:
Re:Ziemlich smarter Move von Nintendo... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.07.19 14:59
Antwort auf:Ziemlich smarter Move von Nintendo... von Kilian

>Ich meine nicht das Gerät selbst, sondern das Timing: Mit der Einführung der neuen Geräte ab Anfang September "zwingt" Nintendo den Handel, den Altbestand in relativ kurzer Zeit verkaufen zu müssen, womit Preise deutlich unter 300 Euro sehr wahrscheinlich werden dürften. Pünktlich zur Sommerflaute bekommt die Switch damit einen ordentlichen Push, selbst zu dieser Jahreszeit eine größere Menge an Hardware verkaufen zu können.

Wieso, haben die neuen Switches eine neue Verpackung oder so? Vermutlich wird man die Revision doch nur erkennen, wenn man genau hinschaut. Anhand der Seriennummer. Darauf achtet der Durchschnittskäufer nicht. Ich hab letzten Herbst noch eine Switch bekommen, die drei Monate nach Launch produziert wurde. Stand halt in dritter Reihe im Regal bei Media Markt.

Die, die von der längeren Laufzeit erfahren, haben vermutlich schon eine Switch und wechseln dann auf das neuere Modell. Aber Windowdressing über das normale Vorweihnachtsniveau hinaus sehe ich da nicht durch Nintendo.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname