Thema:
Re:Was ich nicht ganz an game Engines verstehe ist flat
Autor: MH
Datum:18.07.19 13:46
Antwort auf:Was ich nicht ganz an game Engines verstehe ist von Marcio

>das die Skaliebarkeit der CPU Cores völlig im Eimer ist.
>Bei Far Cry 5 hat damals ja schon Alex Battaglia von DF gemeint, dass viele Cores praktisch nichts machen (weder bei AMD noch bei Intel).
>
>ich frage mich ernsthaft was so schwer ist dsa vernünftig zu skalieren.
>Bei Software wie Blender etc... geht das doch auch. Da ist auch  immer mehr Cores = Besser da weniger Zeit gebraucht wird (womit AMD aktuell ja Intel gehörig in den Arsch tritt).


Lol. Ein Rendering Algorithmus ist halt gut parallelisierbar. Bei einem Spiel wundert es mich ehrlich gesagt daß man schon so weit ist, die ganze Szenerie einigermaßen gleichmäßig auf 8 Threads aufzuteilen ohne große Wartezeiten der einzelnen Algorithmen.

>Aber ja, Intel bleibt der gaming king. Die sollen jetzt trotzdem mal in den sauren Apfel beißen und Rabatte einräumen, denn abseits des 9900k und 9700k und ggf. noch des 8700k, der aber aktuell auch mein System mit Wasserkühlung (leider nicht delidded) gehörig ins Schwitzen bringt, wird es für Intel schwierig den Massenmarkt anzusprechen, der keine der 3. o.g. (außer ggf. des 8700k) als Budget PC baut.


< antworten >