Thema:
Ziemlich smarter Move von Nintendo... flat
Autor: Kilian
Datum:18.07.19 11:41
Antwort auf:Neue Switch mit besserer Akkulaufzeit kommt von Derrick

Ich meine nicht das Gerät selbst, sondern das Timing: Mit der Einführung der neuen Geräte ab Anfang September "zwingt" Nintendo den Handel, den Altbestand in relativ kurzer Zeit verkaufen zu müssen, womit Preise deutlich unter 300 Euro sehr wahrscheinlich werden dürften. Pünktlich zur Sommerflaute bekommt die Switch damit einen ordentlichen Push, selbst zu dieser Jahreszeit eine größere Menge an Hardware verkaufen zu können.

Vor einiger Zeit habe ich mich schon mal hier darüber gewundert, dass es im August eine größere Release-Lücke gibt, in der keine nennenswerten Veröffentlichungen anstehen. Vielleicht hat Nintendo ja bewusst kein Software-Zugpferd für diese Zeit ausgewählt, die die Hardware-Verkäufe ankurbeln soll, sondern sich entschieden, das (indirekt) über den Preis der Hardware zu steuern...


< antworten >