Thema:
Re:Hab nochmal ein paar Anläufe gestartet flat
Autor: Yoakin
Datum:17.07.19 08:17
Antwort auf:Hab nochmal ein paar Anläufe gestartet von deros

Cool, dass du es trotzdem nochmal versuchst. :)

> Mittlerweile komme ich verlässlich zu Bowser, aber puh, da sehe ich dann kaum mehr Land. Feuerbälle, Koopas, viele Lavastellen, die mich kastrieren wollen - nope. Vielleicht versuche ich es morgen nochmal.

Den Bowser Fight sollte man möglichst schnell nach oben verlagern. Du hast ja ganz oben zwei Plattformen. Links spawnen Koopas und rechts ein Power Up. Direkt darunter ist eine weitere Plattform mit Eisblöcken und einem weiteren Koopa Spawn. In der Mitte ein Blink Block. In dem Areal lässt es sich recht gut manövrieren, z.B. mit Wall Jumps. Idealerweise ködert man Bowser auf die Plattform Mitte rechts oder sogar auf den Blinkblock und befeuert ihn dann von oben mit Shells. Bei einem Gegentreffer sollte man schnell zum Power Up und generell sollte man sich oben nicht in die Ecke drängen lassen. Bowsers Verhalten ist halt ein Stück weit random. Nach 7 Treffern fällt er.

> Hat man im 3D World Design eigentlich nur ein Checkpoint zur Verfügung? Das Level könnte echt einen weiteren vertragen. Es sei denn... *schluck*... das Level geht nach Bowser noch weiter.

*hust* *hust* Nun ja... :D Eine letzte Szene kommt noch, aber mit dem zweiten Checkpoint vornedran.

Bei der ursprünglichen Planung des Levels hatte ich 3 Checkpoints vorgesehen (1 noch vor dem Bowser Fight) nichtsahnend, dass das gar nicht geht.


< antworten >