Thema:
Mal zu den "Lags" in Trials flat
Autor: Doc Ower
Datum:17.07.19 08:02
Antwort auf:Collection of Mana von Karpador

Weil es unten ja schon öfter aufgekommen ist, würde ich das gerne mal zur Diskussion stellen weil ich die genannten Lags im Spielverlauf selbst nicht mitbekomm.

Also in einem Punkt ist Trials of Mana zäh - und zwar im "Y" Menü und im Inventar-Menü. Die Entwickler wollten damals zeigen was sie können und haben für das Menü einen "High Res" mode gewählt, um mehr informationen auf einmal anzuzeigen (512x239 Pixel im Vergleich zu 256x224 Pixel im regulären Modus). Dieser Modus ist allerdings wohl zu viel für das SNES und es ist sehr laggy hier.

Im Kampf selbst "stockt" es manchmal, aber das liegt daran dass Gegner mit Animationsphasen ihre Attacken ankündigen und in diesem Moment für den angegriffenen Character kein Zugriff aufs Menü möglich ist. Ansonsten hab ich keinen Lag mitbekommen. Angriffe selbst sind halt "getimed", unter dem angeblichen Action-Kampfsystem liegt wie schon beschrieben ein rundenbasiertes Kampfsystem bei dem die Gegner je nach Turns drankommen - das heißt wenn man einen Knopf drückt wird die Aktion des Charakters erst ausgeführt wenn der "Turn" dran ist.

Oder meint ihr was anderes? Mich würd das mal interessieren :)


< antworten >