Thema:
"Enemy Mine" neue Version: 5NL-TR3-XBG (alte gelöscht) flat
Autor: Robo
Datum:16.07.19 22:51
Antwort auf:"Enemy Mine": J89-HS4-PMG n/t von Robo

Habe versucht, Euer Feedback zu berücksichtigen und eine neue Version gebaut. Das bedeutet unter anderem:

- mehr Hinweispfeile und Münzen, um den Weg anzudeuten
- mehr Zeit
- Sprung über die Grube vereinfacht
- eine Cheese-Möglichkeit eliminiert
- die Stelle mit dem Feuerball, an der die meisten nicht weiter gekommen sind, geändert

Noch eine kurze Bemerkung zum letzten Punkt: ich hatte tatsächlich ohne Absicht etwas verwendet, was man im Nachhinein wohl nur als Glitch bezeichnen kann: wenn Mario die Feuerblume hat und sich auf Kopfhöhe ein Hindernis direkt vor seiner Nase befindet, sollte er intuititv keine Feuerbälle in diese Richtung schiessen können.

Mit ganz schnellem Hin- und Herdrehen geht es aber doch nach einigen Versuchen! Beim Level bauen bzw. Durchspielen hatte ich anscheinend jedes Mal unverschämtes Glück und es auf Anhieb geschafft, sodass ich gar nicht auf die Idee kam, dass das so nicht normal ist.

Klar, dass das keiner rausfinden kann und dann macht die Stelle natürlich auch keinen Spass. Letztlich kamen daher die meisten gar nicht mehr zum eigentlichen "Trick" des Levels, geschweige denn zum Secret Ending.

Würde mich über Feedback freuen, ob sich der Level durch die Änderungen verbessert hat.


< antworten >