Thema:
Re:Das ResetEra ist auch begeistert! flat
Autor: JPS
Datum:16.07.19 14:05
Antwort auf:Das ResetEra ist auch begeistert! von Kilian

>Würdet ihr die Einstufung als JRPG auch unterschreiben?

Kann man IMO machen. Wobei ich es eher JRPG-Elemente nennen würde.

Es ist halt ein Genre-Mix aus Action-RPG (hat dadurch Überschneidungen mit JRPGs), Farming Simulator (Stardew Valley), City Builder (Siedler) und Minecraft.

Durch diesen Genre-Mix ist aber kein Element bis ans Maximum eines reinen Genre-Vertreters ausgebaut, was auch den JRPG bzw. Action-RPG-Part betrifft, sondern man hat interessante Elemente aus diesen Genres geschickt kombiniert.

Was ich z.B. mit einem JPRG vergleichen würde ist die Story, die Art der Aufgabenstellung, die Gespräche mit NPCs, die diversen Level-Systeme und das generelle Setting. Die Kämpfe sind dann eher im Stil eines Action-Adventures wie Zelda LTTP.

Bisher auch mein GOTY 2019 - wobei das vor ein paar Jahren auch schon der Vorgänger geschafft hat, so dass es durch die vielen Verbesserungen für mich keine große Überraschung ist.


< antworten >