Thema:
Re:Was wurde verbessert flat
Autor: stef.
Datum:16.07.19 12:40
Antwort auf:Was wurde verbessert von Leviathan

>- Item-Management: Mir geht nichts mehr auf den Sack als begrenzte Inventare. Deshalb kann ich auch so ein Zeug wie Diablo oder so nicht spielen. Meine Organisation ist in Spielen wie im echten Leben sehr schlecht und es stresst mich regelrecht, irgendwo Ordnung reinzubekommen. Ist das eigentliche Inventar immer noch begrenzt oder habe ich jederzeit irgendwie Zugriff auf alles?

Du bekommst früh im Spiel einen Beutel, in dem alle Items verstaut werden können. Diese kannst Du recht schnell und einfach in Deine Itemliste legen. Gut gelöst IMO.

>- Die Kämpfe und insbesondere die Verteidigungsphasen: Fand ich relativ unspaßig, obwohl ich Tower-Defense-Kram schon etwas abgewinnen kann. Aber das soll dann bitte automatisch passieren. Ich erinnere mich, dass ich in Teil 1 Geschütze und ähnliches Zeug selbst kontrollieren musste.

Bin noch im ersten Dorf, aber die Kämpfe halten sich in Grenzen. Spaß machen die immer noch nicht, aber es gibt deutlich wenige Angriffsphasen und eine Verteidigung ist bisher gar nicht nötig. Die paar Monster klatsch man mit seiner Truppe einfach weg.

>- Die ständigen neuen Level: Irgendwie fand ich es frustrierend, ein hübsches kleines Dorf aufzubauen und viel Energie reinzustecken, um dann ein paar Stunden später ins nächste Level zu kommen und wieder von vorne zu beginnen. Eine große Welt, in der alles irgendwie noch existiert, fänd ich super.

Es soll diesmal zusammenhängender sein, so dass Du jederzeit auch in alte Gebiete zurück kannst. Aber wie gesagt: bin noch im ersten Dorf, da baut man einen kleinen Bauernhof auf, was sehr viel Spaß macht.

Ich habe Teil 1 sehr gemocht und finde den zweiten in nahezu allen Punkten besser.


< antworten >