Thema:
Re:Das ResetEra ist auch begeistert! flat
Autor: Scarface
Datum:16.07.19 12:29
Antwort auf:Das ResetEra ist auch begeistert! von Kilian

>[https://www.resetera.com/threads/dragon-quest-builders-2-is-the-greatest-game-for-which-i-had-no-hype-%E2%80%94-and-it-might-be-my-favorite-game-so-far-this-year.129211/]

Resetera hin oder her, das Spiel ist einfach nur geil und eines der entspanntesten Erlebnisse die man mit Konsole haben kann. Bin komplett begeistert.

Der Vorgänger war imo schon wirklich toll. Hier haben sie es aber geschafft, wirklich alles eine Stufe weiter zu entwickeln.
Die Optik, besteht zwar nur aus Klötzchen, sieht aber im Gesamtbild einfach schön aus, die Farbwahl ist sehr gelungen, die Steuerung ist verbessert worden, die framerate stockt zwar ab und zu bei der ps4, ist aber trotzdem den Großteil des Games über sehr flüssig und es wurde vieles entschlackt, so dass man kaum nich Grinden muss. Dann kommen nich neue Elemente hinzu die sich nahtlos einfügen und den Spielspaß nochmal erweitern.

Bisher ging mir nur eine Sache auf den Sack. Die relativ häufigen Angriffe der Monster auf mein Dorf. Wäre mit einem Drittel davon auch zufrieden gewesen.
Das kriegt man dann aber auch in den Griff im Laufe der Zeit und sie stellen keinen großen Nervfaktor mehr da.

Alles in allem ist das Spiel einfach nur saugeil.

Goty Material für Leute die mit sowas etwas anfangen können.



>Würdet ihr die Einstufung als JRPG auch unterschreiben?

Alle paar Level neue Waffen und Rüstungen und die Statverbesserungen bei Levelaufstieg sind eigentlich die einzigen Punkte, die mich ein bisschen an jrpgs erinnern.
Klar, das Charakterdesign, die Musik, die Dialogboxen und die Zwischensequenzen erinnern auch an jrpgs. Rein vom gameplay aber würde ich nein sagen.

Es ist eher ein ganz simples Actionadventure, welches durch die anderen Aspekte des Games aber stark in den Hinterrund tritt. Mit simpel meine ich aber nichts schlimmes. Es ist der rote Faden, den man verfolgt während man sich mit dem dem Spiel beschäftigt.


< antworten >