Thema:
Re:Nach einigen Tagen flat
Autor: Pezking
Datum:16.07.19 10:49
Antwort auf:Nach einigen Tagen von Rafael

>Das ganze Konzept ist jetzt irgendwie verwässert und macht mich stutzig was sie geritten hat. Was hätte denn gegen einen Port unten und eine optionale Dock Einheit gesprochen?

Die reguläre Switch soll das Standardmodell bleiben. Die ist eine ganze Ecke teurer und soll das Go-To-Modell für alle bleiben, die auch am TV zocken wollen.

Eine Switch Lite, die kompatibel zum Dock wäre, hätte diese Käufe womöglich kannibalisiert. Kann ich von mir aus bestätigen, ich wäre ggf. wohl die Lite+Dock-Schiene gefahren.

Ansonsten verstehe ich diese Aufregung um die Bedeutungsschwere des Konsolennamens nicht. An der regulären Switch ändert sich rein gar nichts, und die Lite verbreitert einfach nur das Angebot und die Flexibilität.

Ich sehe da keine Verwässerung, sondern nur eine Verbreiterung.

Ich begrüße es ausdrücklich, dass Nintendo jetzt endgültig Handheld- und Heimplattform konsequent eingleisig gestaltet. Schon seit Urzeiten habe ich mir immer die neuesten Nintendo-Handhelds nur aus dem Grund zugelegt, weil ich die tollen Spiele dafür nur auf den tragbaren Dinger zocken konnte. Und gleichzeitig wurde oft die geringe Größe des Softwareoutputs für die großen Konsolen kritisiert.

Wenn ich jetzt nur noch eine Kiste brauche und die dafür stärker mit Spielen versorgt wird ist das super.

Mir ist die Switch Lite daher deutlich lieber als ein neues, komplett von der Switch losgelöstes Handheld.


< antworten >