Thema:
Re:Mein erster Level: 1VJ-NSL-LVG flat
Autor: deros
Datum:16.07.19 09:54
Antwort auf:Mein erster Level: 1VJ-NSL-LVG von Yoakin

>Schwierigkeitsgrad würde ich selbst als leicht gehoben einschätzen. Einige Passagen sind eventuell etwas tricky, sollten aber nie unfair sein. Für Pros wohl eh kein Problem. :)

Ich habe beim Überfliegen deines Posts das "gehoben" glatt überlesen und gedacht, dass du deine Stage als "leicht" einschätzt. Du glaubst gar nicht wie viele WTF über meinen Kopf kreisten, als ich danach eine wirklich sauschwere Stage präsentiert bekam. "Der kann doch nicht ernsthaft denken, dass sei einfach?!?" :D

Muss gestehen, ich habe dein Level nach unzähligen Versuchen nach dem (ersten?) Checkpoint aufgegeben. Die Stelle, an der du die Schlüsselmünzen sammeln musst, fand ich einfach sauschwer. Im speziellen die Stelle, wo man mit ner Koopa Shell über die Flips-Blöcke springen soll, um dann irgendwie den Panzer in die Lava zu werfen(?).

Das habe ich nicht hinbekommen und da die anderen Challenges in dem Raum auch nicht ganz ohne sind, dann die Lust verloren. Die Stelle zu schaffen, um dann in der Lava-Ubahn, wo man gleichzeitig auf Feuerbällen und Eiszapfen aufpassen muss, zu sterben? Nah. Die Stelle mit dem Thomp lässt sich zum Glück leicht cheesen (Thomp aktivieren, warten, Thomp despawnt an der rechten Seite), die fand ich regulär nämlich tatsächlich an der Grenze zu unfair - wenn man den Sprung in den Thomp-Kanal nicht perfekt schafft, ist man schlicht von Anfang an zu langsam und damit chancenlos dem Tode geweiht. Dieser 1-Block große Schlitz nach unten ist dann auch arg gnadenlos klein. Und dann muss man auch noch aufpassen nicht in den Tod zu springen, weil unter einem nur ein einzelner Flips-Block Sicherheit bietet! Alda!

Unfair finde ich auch die Stelle mit dem Fire Bros am Anfang. Da durchzukommen ohne getroffen zu werden, finde ich höllisch schwer. Ich verstehe, warum du das getan hast - führt ja immerhin zu nem (auf den ersten Blick ebenfalls ziemlich schweren, bin gestorben) Geheimabschnitt deines Levels. Aber wenn man bereits vorher im Level getroffen wurde, fand ich es viel zu schwer an der Stelle nicht draufzugehen. Was ziemlich nervig ist, weil man am Anfang der Stage ziemlich viel warten muss.

Teilweise auch etwas unnötig trollig. Die Stelle vor dem Checkpoint, bei der man mit dem großen Block den großen Thomp verschiebt, ist eine echt coole Idee. Aber warum muss der Block am Ende den Schwenk nach oben machen, der den Spieler dann instant killt? Da wägt man sich mal kurz in Sicherheit und Genickbruch.

Nachdem du nun wahrscheinlich weinend vor dem Smartphone sitzt und dein Liebeswerk unzähliger Stunden Arbeit in Frage stellst, will ich natürlich noch erwähnen: Ich finde die Stage unterm Strich super. Sehr schön und "dicht" gestaltet. Einfallsreiche Challenges. Anscheinend weitreichende Geheimareale. Ich finde das Level fühlt sich "lebendig" an; in dem Sinne, dass es sich gut verzahnt, thematisch stimmig und komplex anfühlt. Habs sehr gerne gespielt und viele Leben gelassen, aus dem einfachen Grund, dass es motivierend ist und so spaßig, dass ich wirklich gerne das Ende gesehen hätte. Am Ende muss ich aber einfach sagen, dass es für mich leider zu schwer, vielleicht auch teilweise an der Grenze zu unfair schwer, ist.


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