Thema:
Re:Wahrnehmung der Marke Switch flat
Autor: dixip
Datum:16.07.19 09:06
Antwort auf:Wahrnehmung der Marke Switch von Rafael

>Ein starkes Konzept und griffiger Name wird jetzt im Prinzip missbraucht.

Ich denke, einige wollen das auch nicht verstehen. Gerne die Gleichen, die einem vorher die großartigen Vorzüge des Hybrid-Konzeptes erklärt haben.

Das kann mir auch keiner glaubhaft erklären, dass es für Nintendo ein Ding der Unmöglichkeit oder der Unbezahlbarkeit gewesen wäre, das Switch-Konzept auch in der Lite beizubehalten. Das machen sie ganz bewusst nicht, um den gefühlten Mehrwert der Switch nicht zu gefährden.

Die Namensgebung ist natürlich logisch, weil man es als 1 Familie vermarkten will, die Spiele laufen (siehe New 3DS-Debakel). Nur das Key-Feature der Familie beim jüngsten Spross wegzulassen - das sehe ich exakt genauso wie Du - ist in punkto Marketing völlig unverständlich. Das sieht man ja auch schon daran, dass sie im ersten großen Produktvorstellungsvideo gleich haarklein erklären müssen, was jetzt nicht mehr funktioniert :)


< antworten >