Thema:
Wahrnehmung der Marke Switch flat
Autor: Rafael
Datum:16.07.19 08:20
Antwort auf:Ihr macht euch hier einen Kopp... von G'Kyl

>Nintendo will 1. den erfolgreichen Namen nutzen und 2. weiter reine Handhelds verkaufen - ergo machen sie das aktuell mit der Light, während die normale Switch auch in Zukunft eine normale Switch bleibt, fertig.

Vlt. habe ich das zu undeutlich formuliert was mich stört. Die Wahrnehmung, Bedeutung der Marke wurde verwässert, was ich für einen Fehler halte. Nicht das Gerät selbst. Das Kernfeature ist das "switchen". Ein starkes Konzept und griffiger Name wird jetzt im Prinzip missbraucht. In meinem Empfinden ist es so als ob man beispielsweise plötzlich einen neuen Diesel mit dem Namen Tesla auf den Markt bringt. Oder ein iPhone mit dem man nicht mehr telefonieren kann. Das ist eigentlich ein Marketingsünde. Aber wie ich schon angemerkt habe, auch mit der Wii U hat Nintendo das Thema verfehlt. Wir werden eh sehen, ist ja nur meine eigene Sichtweise, muss ja keiner teilen. :)


< antworten >