Thema:
Alex Kid in Miracle Shit World flat
Autor: G'Kyl
Datum:16.07.19 00:14
Antwort auf:Sega Ages kommen für Switch von DocSnoek

Wie kann man denn bitte eine 8-Bit-Emulation dermaßen grob verbocken? Ich hätte mir das gerne gekauft - war immerhin das Spiel, für das ich damals ständig im Elektromarkt vor unserem Haus angestanden habe, um mit den Jungs aus unserem Hof abwechselnd zu zocken, bevor ich mir die Konsole in demselben Laden irgendwann gekauft habe.

Äh... egal. ;) Auf jeden Fall habe ich mir vor dem eShop-Kauf den Trailer angeschaut und mir sind fast die Ohren abgeklappt. Das klingt einfach nur grottenschlecht - so was geht gerade bei einer Nostalgie-Geschichte imho gar nicht. Also ne...

Switch: [https://youtu.be/qzZa4eDotfI?t=110]
Okinal: [https://youtu.be/yasiyS7dkcU?t=10]

Nun gibt es laut Wikipedia zwei Versionen des Spiels. Da Alex in beiden Videos einen Riseball statt eines Hamburgers futtert, was laut Wikipedia der einzige audiovisuelle Unterschied zwischen den beiden Fassungen wäre (andere Quellen nennen ebenfalls nichts anderes), handelt es sich also um die gleichen Versionen, sprich der andere Ton muss tatsächlich von der Emulation verursacht werden.

Oder weiß jemand, dass da noch was Anderes mit reinspielt? Immerhin ist in dem Switch-Video dieses seltsame Bild von Alex direkt über der Landkarte kurz vor dem Levelstart. Das war in meiner Version nicht drin, ist in dem anderen Video auch nicht so und kann doch damals nicht so gewesen sein, weil es fast die ganze Karte verdeckt!... Eventuell hat Sega die Ages-Version also ganz bewusst verändert. Gnarks. So ein Humbug!


< antworten >