Thema:
Ich gebe dir recht flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:15.07.19 22:38
Antwort auf:Nach einigen Tagen von Rafael

>bin ich zunehmend entsetzt, dass Nintendo diesen Weg geht. Ich meine das Abspecken um die namensgebenden Switch Funktionalität bei gleichzeitigem festhalten am Namen.
>
>Beides geht m.M. nach nicht gleichzeitig. Der Erfolg der Switch beruht auf dem Konzept. Das hat echt jeder kapiert. Sie schnipsen fröhlich in allen Nintendo Videos mit den Fingern, bewerben das einfache Weiterspielen mobil und wieder zurück stationär. Es waren sich alle einig, dass die Wii U auch massiv am Namen scheiterte, weil einfach keiner kapiert hat (außer Freaks) dass das Ding ein Nachfolger ist und kein Add-on. VERmarktet würde ich sagen.
>
>Jetzt haben Sie den Erfolg mit einem guten Konzept und verwerfen es, behalten aber den Namen? Wie viele enttäuschte Familien wird es geben wenn das Ding nicht "switcht" oder der Verkäufer erklärt, dass der Name keine eigentliche Bedeutung hat. Ich hoffe wirklich (weil ich N liebe) dass die es hiermit nicht verbocken. Außerdem befürchte ich echt, dass der Fokus immer mehr Richtung handheld geht und 3rd parties die Switch immer mehr als reines Handheld wahrnehmen. Das ganze Konzept ist jetzt irgendwie verwässert und macht mich stutzig was sie geritten hat. Was hätte denn gegen einen Port unten und eine optionale Dock Einheit gesprochen? Warum nur? Damit hätte doch alles gepasst.


Ich verstehe auch nicht, warum jetzt alle Nintendo hier verteidigen, der Name ist Scheiße, Punkt.
Wo soll ich denn noch Switchen? Vom Klo zur Couch oder wie? TV fällt ja aus.
Aber klar, wenn Oma und Opa sich nicht vorher informieren, sind sie selber schuld. Schon klar.
Das Dock hätte, wie auch immer, drin bleiben müssen.


< antworten >