Thema:
Re:Nach einigen Tagen flat
Autor: JPS
Datum:15.07.19 22:11
Antwort auf:Nach einigen Tagen von Rafael

>Jetzt haben Sie den Erfolg mit einem guten Konzept und verwerfen es, behalten aber den Namen? Wie viele enttäuschte Familien wird es geben wenn das Ding nicht "switcht" oder der Verkäufer erklärt, dass der Name keine eigentliche Bedeutung hat.

Selbst der dümmste Mensch kennt das Wort "Lite" und wird sich daher die Frage stellen, was es damit auf sich hat - wenn das Interesse vor einem Kauf nicht zumindest so weit reicht den Unterschied zu hinterfragen, dann gehört der Käufer einfach zu der Gruppe von Menschen, denen man nicht helfen kann und die nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal am Bedarf vorbei gekauft haben.

Wichtig ist was darauf läuft und das sind eben Switch-Spiele. Ein abweichender Name, für ein Gerät das mit der Switch kompatibel ist, wäre vollkommener Schwachsinn.

>Ich hoffe wirklich (weil ich N liebe) dass die es hiermit nicht verbocken. Außerdem befürchte ich echt, dass der Fokus immer mehr Richtung handheld geht und 3rd parties die Switch immer mehr als reines Handheld wahrnehmen. Das ganze Konzept ist jetzt irgendwie verwässert und macht mich stutzig was sie geritten hat.

Was ist denn verwässert? Die Entwickler mussten schon immer beide Modi berücksichtigen und daran ändert sich nichts.

>Was hätte denn gegen einen Port unten und eine optionale Dock Einheit gesprochen? Warum nur? Damit hätte doch alles gepasst.

Dann hättest Du genau die zwei verwirrenden Modelle, die Du oben befürchtest. Statt einer klaren Trennung des Einsatzbereichs müsste der Käufer dann wirklich komplexe Recherche und Überlegungen investieren - da würde selbst ein informierter Kunde ins Grübeln kommen, welches Modell er kaufen will.

Was aus technischer Sicht alles dagegen gesprochen hätte lässt sich ohne genaue Analyse der Hardware schwer sagen - ich nehme mal an, dass unter anderem die Kühlmöglichkeiten der Lite nicht für den Desktop-Modus dimensioniert sind und man das Gehäuse durch diesen Verzicht entsprechend optimieren konnte.

Manche denken, dass man für so einen Anschluss nur ein 50 Cent Bauteil und ein Loch im Gehäuse braucht - da steckten aber in der Entwicklung meist deutlich mehr Abwägungen dahinter.


< antworten >