Thema:
Re:Mit Kinderaccount online gehen? flat
Autor: token
Datum:15.07.19 18:25
Antwort auf:Re:Mit Kinderaccount online gehen? von JPS

>>Das Szenario das ich im Sinn habe ist aber folgendes, ich kaufe eine Switch Light und richte auch auf dieser diese zwei Accounts an. Und jetzt kann ich auf beiden Switches die Games starten die ich mit dem Account digital gekauft habe.
>>
>>Wenn das geht, dann wäre Nintendo Lichtjahre weiter als ich gedacht hätte, dann würde ich Bowsers Accountandeutungen aber auch nicht verstehen.
>
>Du kannst mit dem Account, mit dem Du die Spiele gekauft hast die Spiele auf jeder Switch nutzen, allerdings nur ein Gerät als Hauptgerät definieren, so dass die Spiele darauf ohne Online-Lizenzcheck laufen. Auf anderen Geräten brauchst Du regelmäßig eine Online-Anbindung für den Lizenzcheck.
>
>Andere Accounts können nur Spiele am Hauptgerät mitnutzen.
>
>Wenn Du selbst also immer am bisherigen Gerät mit Online-Lizenzcheck spielst könnte Dein Hauptaccount auf der neuen Switch Deiner Tochter liegen. Deine Tochter könnte mit der Lösung aber nie auf der bisherigen Switch mit ihrem Account die von Dir gekauften Spiele nutzen, sondern wäre dann auf die neue Switch festgelegt.


Danke, mit deinen Stichworten hab ich dann auch folgendes gefunden wo es nochmal ausführlicher erklärt wird:
[https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/-nderung-der-Hauptkonsole-Ihres-Nintendo-Accounts-1442574.html]

Das ist ja alles richtig vernünftig gelöst o_O
Dass zusätzliche Accounts trotz möglichem Onlinelizenzcheck nicht funzen ist zwar etwas doof/unnötig, zumal ja Saves an diese gebunden sind, aber das ist verschmerzbar und sieht bei der Konkurrenz auch nicht besser aus.
Sorry Nintendo, das hätte ich echt nicht gedacht.


< antworten >