Thema:
Re:Mit Kinderaccount online gehen? flat
Autor: token
Datum:15.07.19 17:05
Antwort auf:Re:Mit Kinderaccount online gehen? von SidVicious

>Hardwareübergreifende Accountnutzung geht schon jetzt problemlos, ich kann auf der Switch meiner Frau online gehen, meine Frau auf meiner. Shit ist halt, dass online accountgebunden ist, dh für jeden Account braucht es Nintendo Online.

Mir ging es nicht um Onlinefunktionen sondern um Contentnutzung.

Ich habe eine Switch, dort ist mein Account drauf mit dem ich Spiele digital kaufe.
Auf dieser Switch ist auch der Account meiner Tochter, damit hat sie Zugriff auf diese Games.

Das Szenario das ich im Sinn habe ist aber folgendes, ich kaufe eine Switch Light und richte auch auf dieser diese zwei Accounts an. Und jetzt kann ich auf beiden Switches die Games starten die ich mit dem Account digital gekauft habe.

Wenn das geht, dann wäre Nintendo Lichtjahre weiter als ich gedacht hätte, dann würde ich Bowsers Accountandeutungen aber auch nicht verstehen.
Ich ging (und gehe) davon aus dass das nicht geht, und was auch immer sich Nintendo ausdenken wird um dieses Problem zu lösen, etwas sein wird worauf man nicht mal käme wenn man einen Liter Lack säuft.

Liege ich falsch und das geht schon heute, will ich nichts gesagt haben und die Switch Light hat gerade einen weiteren Käufer gewonnen.


< antworten >