Thema:
Re:Bei mir ist es umgekehrt... flat
Autor: membran
Datum:15.07.19 16:12
Antwort auf:Re:Bei mir ist es umgekehrt... von UTU-ALAL

>>>Ohne Karrieremodus mit kontinuierlicher PS-Steigerung fehlt mir irgendwie die Motivation.
>>
>>Kann ich verstehen und ich will auch keinem seinen Karriere-Modus madig reden. Ich erwarte aber im Gegenzug aber Optionen für Custom Race und Time Trial, wo alle Strecken und Autos freigeschaltet sind.
>>
>Geht ja im Arcade. Zumindest alle Strecken hat man da, außerdem diverse Autos aus allen Klassen und Zugriff auf die eigene Garage.


Als ich das letzte Mal GT:S gespielt habe, musste man alle Strecken auch im Arcade-Mode über EXP-Grind erst freizocken (mehrere Stunden, sicherlich zweistellig) und es waren etwa 6 Autos vorab freigeschaltet, eines für jede Klasse. Es könnte also kaum ferner von dem sein, was ich unter einem Arcade-Mode / Custom erwarte.

>Das Freischalten der Wagen verläuft in GT Sport auch recht schmerzfrei. Über Erledigung der Aufgaben und den Tagesbonus werden recht schnell Autos verfügbar.

Jau, und bei Erledigung von Aufgaben / Tagesboni bin ich halt raus. Diesen Dailies / Weeklies FOMO-Wahn lehne ich mittlerweile prinzipiell ab. Ehe man sich versieht, ist das Arbeit, eine Fronaufgabe, die man täglich in mehreren Spielen komplett bocklos hinter sich bringt. Been there, done that. Brauch ich nicht mehr haben. Ich habe zudem absolut kein Problem damit, alle Spiele, die diese Pest implementiert haben, fallenzulassen wie eine heiße Kartoffel (bei Monster Hunter World ignoriere ich einfach eiskalt, dass sie da diese Weekly-Scheiße eingebaut haben - ich behalte mir meine Ausnahmen zur Regel vor, hehe). Es bleiben jedenfalls selbst dann immer noch mehr Spiele übrig, als ich je spielen werde können.

Ich bleibe dabei. Es ist ein Rennspiel. In Rennspielen haben für mich alle Strecken und alle Autos ab Sekunde 1 per Custom Race freigeschaltet zu sein. Ist es das nicht, ist das ein riesige Minus für den Titel, da muss dann irgendwas anderes dran sein, was mein Interesse weckt. Bei Forizon 3+4 war's die Grafik und die Open World. GT:S hat nichts, was ich nicht schon bei meinen PC Racingsims finde, die zudem noch allesamt komplett VR unterstützen (was bedeutet, dass ich da auch mein Lenkrad nutzen kann, das in der Zimmerecke gegen die Wand steht, fernab des TVs. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, komme ich vorm TV mit einem Lenkrad nicht nur absolut nicht klar, es wäre platztechnisch auch nicht möglich).


< antworten >