Thema:
Re:Bei mir ist es umgekehrt... flat
Autor: membran
Datum:15.07.19 15:22
Antwort auf:Bei mir ist es umgekehrt... von Spyro2000

>Ohne Karrieremodus mit kontinuierlicher PS-Steigerung fehlt mir irgendwie die Motivation.

Kann ich verstehen und ich will auch keinem seinen Karriere-Modus madig reden. Ich erwarte aber im Gegenzug aber Optionen für Custom Race und Time Trial, wo alle Strecken und Autos freigeschaltet sind. Mich interessieren bei Rennspielen immer die Kombination aus Strecke und Auto (und bei Onlinerennen das rücksichtsvolle Heizen im Pulk), nicht das Meta-Game aus Levelbalken füllen, Sponsor-Emails beantworten und Garage ausbauen.

Im Online-Modus würde ich so einen Karrieremodus akzeptieren, wenn man sich die Lizenzen erfahren müsste (und dadurch erst beschränkt mit seiner Autowahl ist), aber innerhalb einer Lizenzklasse alle Autos frei hätte.

Aber was ich zuletzt gehörte hatte, war ja, dass man in dem Spiel nun seit knapp einem Jahr mit Echtgeld Autos freikaufen kann. Und dieses Geschäftsmodell ist natürlich maximal inkompatibel mit meiner Erwartungshaltung hinsichtlich Custom Race und Time Trial.

Wobei die Situation bei GT Sport etwas komplizierter ist und man nicht einfach sagen kann, "ich hab das Spiel gekauft, also will ich auch Zugriff auf alle Autos haben". Gut, zumindest für den Inhalt der damaligen Vanilla-Version könnte man es sehr wohl. Aber die hauen ja seit Release ständig neue Strecken und Autos raus, im Gegenzug stellen sie ihre Spielerschaft eben vor die Wahl: Grinden oder Blechen. Ich find's halt trotzdem nicht gut. Für mich ist GT Sport wie ein kleines Schatzkistchen mit Vierer-Zahlenschloss, für das ich die Kombination nicht kenne. Ist bestimmt ein supertolles Spiel, aber die Zeiten, wo ich alle Kombinationen durchprobiere, um den Spaß zu finden, sind vorbei.


< antworten >