Thema:
Re:Was ist das? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:15.07.19 14:30
Antwort auf:Was ist das? von Pfombo

Afair gehört es zur Horizon Erweiterung, da du dafür auf Planeten landen mußt kommst Du ohne ohnehin nicht weit.

Über die Guardians kannst Du im Codex nachlesen (rechtes Cockpitmenü).
Das Equipment bietet stärkere Module und Waffen, ich bin z.B. auf den FSD-Booster scharf, der erhöht die Reichweite bei Hyperraumsprüngen um etwa 10 Lichtjahre, was das Reisen natürlich um eine ganze Ecke beschleunigen kann.

Erfahren habe ich davon übers Internet, im Spiel wird man wohl eher zufällig über den Ingenieur stolpern der die Dinger dann bauen kann.
Ingenieure sind afaik auch ein Ding aus Horizon, diese können Deine vorhandenen Module pimpen, man muss dafür aber "Missionen" bzw. Vorraussetzungen erfüllen und dann Crafting-Material sammeln.

Ich bin momentan dabei meinen FSD bei Felicity Farseer zu pimpen. Für Sie muss man einen bestimmten Rang in der Föderation und bei Erkundung erreicht haben und ihr dann als Geschenk eine Tonne Meta-Legierungen bringen die man auf (wenigen) Stationen kaufen kann.
Bei ihr kann man verschiedene Module ausbauen und bracuht dafür dann verschiedene Materialien die man aus
-Abgeschossenen Raumschiffen
-Auf Planetenoberflächen
-Beim Mining von Asteroiden
-Vom Scannen
usw.
erhalten kann.
Es gibt aber auch Materialhändler unter den Kontakten auf manchen Stationen wo man dann Materialien der selben Gruppe auch tauschen kann um z.B. seltene Sachen zu bekommen wo man beim Sammeln kein Glück hatte.

Wie du in dem Link über den Walkthrough für das sammeln der Guardian Bluprints nachlesen kannst ist das eine richtige gescriptete Sache wo ich mich ehrlich gesagt frage wie man da ohne diese Infos drankommen soll.
Die Guardian Site ist auf einem einzelnen Planeten in einem System mit 33 Himmelskörpern in einem Sonnensystem das 700 Lichtjahre vom nächsten bewohnten System entfernt ist und den Zielmarker habe ich erst bekommen als ich ca. 20 Ls von dem Planeten entfernt war.
In der Mission muss man dann

Keine Ahnung wie lange man rumprobieren muss um das alles alleine rauszufinden.
Aber es ist halt schon verdammt cool was man so entdecken kann.


< antworten >