Thema:
Tales of Hearts R - Vita flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:14.07.19 17:03
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Puh endlich nach anderthalb Jahren geschafft.
Nur mal zur Anmerkung ich liebe die Tales-Reihe aber das Spiel hier hat es mir wirklich nicht einfach gemacht. Nicht nur bietet das Spiel Zufallskämpfe, nein das Spiel und die Zufallskämpfe sind völlig außer Kontrolle geraten. Das geht soweit dass Zufallskämpfe innerhalb von Rätseln passieren, oder aber wenn man sich auf einen Aufzug zu einem Endboss befindet.
Irgendwie scheinen die Entwickler nur Zufallskämpfe entwickelt zu haben aber keine einzelnen Bereiche dafür festgelegt zu haben.
Auch sonst ist das Spiel technisch na ja eher mau besonders wenn man es mit dem 3DS Teil vergleicht. So hatte ich letztes Jahr ungefähr 20 Stunden damit verbracht, und jetzt erst das Spiel beendet. Die letzten zehn Stunden waren noch mit die anstrengendsten, da man eigentlich nur noch Zufallskampf nach Zufallskampf nach Zufallskampf hat.
Mich hat noch ein bisschen an der Stange gehalten, dass die Charaktere einigermaßen sympathisch sind und die Story nicht gut ist aber weit genug motiviert und nicht abzubrechen.
Hätte ich nicht anfänglich so viel Zeit investiert hätte ich jetzt zum Schluss abgebrochen, aber nach 20 Stunden möchte man noch irgendwann das Ende sehen.
Ach ja was auf dem bisschen komisch war dass ich bis zum Ende bestimmte Spielprinzipien nicht verstanden habe bzw nur per Zufall auslösen konnte, oder z.b. das Kiste nein nie wirklich sinnvolles Material geben also lohnt es sich gar nicht extra nach den zu suchen oder die Level Abzugrasen.
Auch schwanken die Kämpfe von richtig schwer in Random Kämpfen, zu Bosskämpfen die so einfach sind, dass man einfach nur irgendwelche Knöpfe drückt und das über 20 Minuten hinweg.
Obwohl ich das Spiel 30 Stunden lang gespielt habe kann ich hier wirklich keine Empfehlung ausgeben, außer man mag wie ich, wirklich wirklich die Tales Reihe. Das einzige was ich dem Spiel zugestehen kann ist dass die Kämpfe mir immer noch Spaß machen auch wenn sie nicht besonders anspruchsvoll waren.

06/10


< antworten >