Thema:
Bin bisher auch schwer begeistert... flat
Autor: JPS
Datum:13.07.19 23:35
Antwort auf:Ersteindruck: TOP von Scarface

Die Zeit vergeht wie im Flug. Habe irgendwann am Nachmittag angefangen jetzt ist es plötzlich fast schon Mitternacht und ich fühle mich als hätte ich gerade erst 2-3 Stunden gespielt, weil ich noch gar nichts großartiges gebaut, sondern eigentlich nur meine Farm und den Gemeinschaftsraum auf der ersten größeren Insel schrittweise verbessert habe.

Was ich bisher gesehen habe ist wie Teil 1 aber in vielen Punkten verbessert und ausgebaut - es wurde deutlich mehr Wert auf Komfortfunktionen und die Reduktion von sich wiederholenden Tasks gelegt. So gibt es z.B. keinen Verschleiß der Waffen/Werkzeuge mehr.

Sehr gut gefällt mir auch der Farming-Aspekt, den man zumindest auf der ersten Insel hat - keine Ahnung wie und in welchem Umfang sich der durchs restliche Spiel zieht. Dürfte dadurch auch Leute ansprechen die eher aus diesem Genre kommen - durch die gewählte Umsetzung fügt es sich aber sehr gut in das aus Teil 1 bekannte Gameplay ein und wirkt auf keinen Fall aufgesetzt oder wie ein Fremdkörper.

Spiele übrigens die PS4 Version, wegen der 60fps - bisher läuft es flüssiger als der erste Teil, wobei ich in Reviews gehört habe, dass später auch bei der PS4 leichte Ruckler vorkommen können.

[https://pbs.twimg.com/media/D_aDYWwX4AMuCbK.jpg]
[https://pbs.twimg.com/media/D_ZV5aSWsAAvVrm.jpg]


< antworten >