Thema:
Re:EXP flat
Autor: RouWa
Datum:13.07.19 14:31
Antwort auf:Re:EXP von !!!

>Befrei dich von dieser geiselei im kopf. Auch ob man als erster in D oder als 100ster ein playseat hat ist wumpe.
>
>Du folgst dem sucht- ... aeh kundenbindungsschema der industrie.


Ich hatte meinen ersten Playseat, bevor der irgendwo bekannt war oder beworben wurde, weil ich damals genau nach so was gesucht hatte. Am PC spiele ich seit "Midtown Madness" (1999) mit Lenkrad. Die ersten beiden Playseat-Modelle waren scheiße, da extrem wackelig (zu dünne Rahmen/Stangen). (Bessere) Alternativen gibt es erst seit gut 13 Jahren. Obwohl die Ur-Playseats nicht gut waren, waren sie kein Fehlkauf, da die Befestigung eines Lenkrads am Tisch schon immer die mit Abstand schlechtere Lösung war.

Heute gibt es unzählige Alternativen. Viele der richtig guten Alternativen kosten aber vierstellig. Das ist dann eher für Leute interessant, die hunderte oder tausende von Stunden in ein Spiel investieren. Bei mir sind es meist 20 bis 100 Stunden pro Spiel.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben aktuell RaceRoom-Set-Ups. Die sind stabil, man hat keine Stangen zwischen den Beinen und der Sitz ist bequem sowie verstellbar. Deshalb würde ich aktuell keinen Playseat kaufen.


< antworten >