Thema:
Re:EXP flat
Autor: RouWa
Datum:13.07.19 00:45
Antwort auf:Re:EXP von lion88

>Das kann ich auch verstehen, aber PGR4 ist lange her. Ich hätte es wenigstens mal ein paar Rennen versucht. GTS ist für reines Offline wohl auch das falsche Spiel.

Darum habe ich es zum Release auch nicht gekauft. Ein Online-Spiel ist nichts für einen Offline-Spieler wie mich.

Von den Offline-Rennen habe ich erst erfahren, als ich mich nach einem Ersatz für mein defektes G27 umgehört habe.


>>Auf so was hoffe ich in jedem Rennspiel. GT Sport hatte es nicht. Es ist dennoch kein schlechtes Spiel, weil allein das Fahren recht viel Spaß macht.
>
>Ich muss auch gestehen, ich habe nur die Beginner League gespielt und ca. 50 Rennen gewonnen. Irgendwie war das für mich ziemliche Zeitverschwendung.


Sehe ich auch so. Ist wie die 50cc- und 100cc-Klasse bei Mario Kart. Das sind Rennen mit langsamen Karren für Anfänger. Zum Einschlafen. Sind aber nun mal drin.


>Die Rennen um Gold sind nett, aber die erforderlichen Zeiten mit ein paar Ausnahmen (Nordschleife, Le Mans) ein totaler Witz.

Stimmt ebenfalls, aber die Zeitaufgaben sind schnell erledigt und spülen einem als Belohnung relativ einfach gut 50 Fahrzeuge zu, die man nicht kaufen braucht, wenn man sie geschenkt bekommt.

Ursprünglich war vorgesehen, dass man den Fuhrpark aus Teil 5 und/oder 6 übernehmen/importieren kann, damit man die Wagen nicht mit jedem Teil erneut erspielen braucht. Das haben sie nicht umgesetzt, weil man in Teil 5 die Wagen durch Verschenken duplizieren konnte.

Ohne diese Möglichkeit hätten nur wenige Spieler den X1 erspielt, weil bereits die Bronzezeit extrem schwierig zu erreichen ist. Das ist die schwerste Prüfung aller GT-Spiele, gefolgt von der Vorgabe auf dem Complex-String-Kurs (dümmster Kackkurs ever) in GT3.

Ich kennne keinen Spieler, der eine der beiden Prüfungen mit Pad geschafft hat. Mit elektronischen Fahrhilfen wird man in der X1-Prüfung in den Kurven zu stark ausgebremst und schafft die Zeitvorgabe nicht. Und ohne Lenkrad sowie ohne Fahrhilfen ist der zickige X1 nicht kontrollierbar; zumindest mit Pad.

Die Übernahme der Garage ist aber etwas, was ich mir für den nächsten Teil wünsche.

Eigentlich wollte ich nur auf der Nordschleife fahren, aber die wird ja erst ab Stufe 20 freigeschaltet.


< antworten >