Thema:
Re:nach einem Monat schon 30% Rabatt auf Steam flat
Autor: Mitschel
Datum:12.07.19 13:17
Antwort auf:Re:nach einem Monat schon 30% Rabatt auf Steam von membran

>>Spielt man sowas am PC? Maus und Tastatur bringen ja nicht viel
>
>Was sind das für Annahmen? Der PC ist die beste Konsole.
>
>Ich spiele seit bald 'nem Jahrzehnt wieder die allermeiste Zeit auf PC und die Male, wo ich da mit Maus und Tastatur gespielt habe, kann ich an zwei Händen abzählen. Das waren meiste Multiplayer-Shooter - PUBG, Overwatch. Doom 2016 war für mich mit M+K auch im Singleplayer einfach geiler als mit Pad (ansonsten spiele ich ja Shooter seit Halo-Clanzeiten stoisch mit Pad). Echtzeit- und Aufbaustrategie spiele ich nicht. Aber alles andere? Pad.
>
>So gut wie jedes PC-Spiel seit ~2011, was sinnvollerweise mit Pad gesteuert werden könnte, kann das auch. Windows Xinput unterstützt die Xbox 360 & One Pads einfach mal nativ (und 99% der Spiele zeigen dann auch die passenden Xbox-Buttons statt Tastatur-Einblendungen an, die allermeisten Spiele der letzten 8 Jahre nutzen Xinput; das Xbox Pad ist de facto PC-Standard). PS3, PS4, Switch Pro Controller und zig andere bekommst du über die Steam Input API supereinfach konfiguriert.
>
>Ich kann für den Wii Emulator übrigens meine originale Wiimote + Nunchuck Kombi anschließen. Irgendwer anders war hier letztens ganz aus dem Häuschen, dass sein PS2 USB Lenkrad von 2005, was nicht auf PS3, oder PS4 oder sonstwo funzt, ohne Probleme auf PC in den aktuellen Rennspielen erkannt und akzeptiert wird.


Ok auch das verstehe ich :)


< antworten >