Thema:
Re:erstaunlich, dass sie das Hybrid-Konzept killen flat
Autor: Superfrog
Datum:12.07.19 11:36
Antwort auf:erstaunlich, dass sie das Hybrid-Konzept killen von dixip

> D.h. wenn Nintendo keine reine HOME/PRO-Variante auf den Markt bringt (Herbst 2020), dann killen sie jetzt ihren Heimkonsolenstammplatz!?? Nie wieder Konsolen von Nintendo?

Wie kommst du darauf?! Switch Lite ist gleichzeitig eine Ergänzung und ein 3DS-Nachfolger, der einen ganz neuen Markt erschließt, der bisher nicht von Switch erreicht wurde (vornehmlich Eltern bzw. deren Kinder). Switch als Plattform ist dermaßen etabliert, dass es überhaupt kein Problem ist. Es läuft ja mit regulärem Switch weiterhin auch jedes Spiel stationär am TV. Du tust so, als würde Nintendo mit dem Switch Lite den regulären Switch ablösen, aber das ist garantiert nicht der Fall.

Dass der Switch Lite für Nintendo-Verhältnisse uninnovativ ist, ist auch nichts Neues. Siehe 2DS-Familie. Hat auch sehr gut funktioniert.

> Und an eine Switch Pro glaube ich nachwievor nicht. Nintendo bringt keine echte High-End-Konsole (mehr) auf den Markt.

Ich glaube, deine Erwartungshaltung bezüglich Switch Pro ist völlig falsch. Das Ding wird etwas leistungsfähiger und schicker als der bisherige Switch sein, aber von der Performance her nicht mit PS4 Pro und X1X (geschweige denn der nächsten Generation) konkurrieren können. Das wird quasi wie der New 3DS, vielleicht mit etwas größerem Leistungs-Boost im Vergleich. Aber so oder so voll abwärtskompatibel. Kommt garantiert nächstes Jahr.


< antworten >