Thema:
Mich nervt diese DLC-Scheiße soooo sehr... flat
Autor: Pezking
Datum:12.07.19 10:52
Antwort auf:Fire Emblem: Three Houses (Switch) von Kilian

Das hier ist der DLC-Fahrplan für das Spiel:

Wave 1: Officers Academy outfits for female and male Byleth available Day 1 (July 26th)
Wave 2: Additional Auxiliary battle maps, helpful in-game support items, and more will be released by 10/31/2019
Wave 3: Additional quests and costumes will be released by 12/31/2019; plus, another free update
Wave 4: Discover new story content, with additional playable characters, locations and more will be released by 4/30/2020; plus, another free update


[http://www.nintendolife.com/news/2019/07/fire_emblem_three_houses_expansion_pass_detailed_now_available_to_pre-purchase]

Inzwischen zerballern solche Ankündigungen komplett meine Day-1-Kauflust. Und das selbst bei solchen Ausnahmespielen, die auf meinem Wunschzettel gaaaanz weit oben rangieren.

Ich weiß einfach, dass ich Spiele nicht mehr mit dem Arsch anschaue, sobald ich den Abspann gesehen habe. Ich will aber gleichzeitig solche extremen Must-Haves auch vollumfänglich genießen.

Und jetzt soll es hierfür sogar nächsten April sogar noch neue Story-Inhalte geben? In neun Monaten?

Würde ich das Spiel direkt kaufen, wäre ich wohl irgendwann im August durch damit. Nie im Leben würde ich das dann nächstes Jahr zu Ostern nochmal für eine neue Erweiterung in die Breite neu aufwärmen.

Mit dem Spielkauf bis dahin warten ist aber halt auch nicht sexy, denn ich bin echt wild auf ein neues Fire Emblem! Aber so wird es wohl laufen. Hat mir zumindest die Entscheidung erleichtert, meine alte Launch-Switch im Juni zu verkaufen...

Trotzdem wünsche ich mir die Zeit zurück, in der es einfach auch mal jährliche Vollpreis-Sequels gab. Wäre mir allemal lieber als das verkackte Zeitmanagement und Content-Jonglieren, das durch solche DLC-Fahrpläne zur Notwendigkeit wird.


< antworten >