Thema:
PSVR: FOCUS on YOU flat
Autor: WonderBoy
Datum:11.07.19 19:24
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Wusste gar nicht, dass das auch in EU erscheint und schon draußen ist, hatte es mir letzte Woche in einer Preorder-Aktion aus dem JP-Store geholt für 25 Flocken, mit Design und OST. Gleich vorweg: Die eigentlich verlangten 40 Euro sind zu viel. Nicht, weil das Game nix taugt, sondern weil es viel zu kurz ist.

Es handelt sich um, hmm, eine Love-Sim? Jedenfalls hängt man an einer Handvoll Locations ab, teleportiert sich etwas durch die Gegend und interagiert mit der Angehimmelten bzw. einigen Gegenständen in der Umgebung. Fotos machen, Kaffe kochen, Smoothies zubereiten, verlorenen Schmuck unter Wasser finden, am Handy rumspielen, etc. Funktioniert mit den Moves alles prima. Highlight für mich war die Spracherkennung: Man hat immer ein paar Dialogoptionen, und anstatt diese öde anzuklicken, kann man sie auch runtersprechen > Wahnsinns-Immersion, labert man doch so "lebensecht" mit der schnuckeligen Yua! ;-) Die Spracherkennung hat hin und wieder mal versagt, meistens aber gut funktioniert. Für Genre-Freunde eigentlich echt kein schlechtes VR-Game, Grafik ist super, Animationen und Mimik glaubwürdig, und Yua benimmt sich oft herzerwärmend drollig.

Problem: Der ganze Zauber ist nach 1 bis 1,5h vorbei! 100%-Trophy-Freunde können maximal noch eine weitere Stunde draufschlagen, dann ist aber endgültig alles erledigt. Für maximal 15 Euro: empfehlenswert! Zum aktuellen Preis: Da muss man diese Art Spiel schon sehr mögen! Somit ein Sale-Kandidat für Interessierte.

WB(iVR)


< antworten >