Thema:
Re:Verstehe das Problem nicht. Sind 199$ in den USA Brutto? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.07.19 18:33
Antwort auf:Re:Verstehe das Problem nicht. Sind 199$ in den USA Brutto? von Kilian

>>Ja. Wenn man Sachen wie Gewährleistung
>
>Ist die in Japan wesentlich schlechter (oder nicht sogar vielleicht besser)?


Ist vergleichbar mit den USA.

>>Lokalisierung
>
>Von Hardware? Die sich x-fach verkaufen wird??


In der Hardware steckt Software.

>>Support vor Ort
>
>Hat Japan auch.


Wie viele Sprachen gibt es in Europa? Wie viele Sprachen gibt es in den USA? Wie viele Sprachen gibt es in Japan?

>
>>Lieferkosten
>
>Meinst du die Transportkosten aus China? Gut, die dürften etwas geringer sein nach Japan. Aber bei den Stückzahlen, von denen wir hier sprechen bzw. dem tatsächlichen Transportaufwand pro Einheit, kratzt der Unterschied an Irrelavanz.
>
>>außer Acht lässt, dann kann man schon mal das Maul aufmachen.
>
>Finde ich auch.
>
>>Wie der Dollar und der Euro zueinander stehen dürfte ihnen auch eher egal sein, sondern ausschließlich, wie die jeweils zum Yen stehen.
>
>Daher mein Edit.
>
>>Und dann sind natürlich auch noch Zölle relevant.
>
>[http://de.wikipedia.org/wiki/Freihandelsabkommen_EU-Japan]


Hat nichts damit zu tun, weil die Konsolen in China produziert werden.

>>Kurz: Mit Milchmädchenrechnungen kann man keine Preise vergleichen.
>
>Was redest du von Milchmädchenrechnungen!? Der Unterschied vom japanischen Preis zu dem der USA beträgt 13 Euro, zum EU-Raum vsl. 36 Euro. Dieser nahezu dreifache Faktor ist mit den von dir genannten Punkten nicht zu erklären. Wir in Europa zahlen drauf.


Du kennst doch gar nicht die Daten von Nintendo. Selbst wenn alles andere identisch wäre - wenn sie sehen, dass ihre Kunden in den USA oder Japan mehr Geld für Spiele und Zubehör ausgeben macht es Sinn, den Preis entsprechend anzupassen, so dass es insgesamt vergleichbar ist. Und mit aktuellen Umrechnungskursen musst du gar nicht erst anfangen, weil die Preise für den Produktzyklus gemacht werden. Da wird die vergangene Entwicklung des Umrechnungskurses betrachtet und eine Vorhersage für die Zukunft getroffen, basierend darauf dann ein Preis festgelegt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname